AJAX Alarmanlage - Rückblick auf 2020
AJAX Alarmanlage

AJAX Alarmanlage – Rückblick auf das Jahr 2020

Sicher verschlossene Objekte gelten in der Sicherheitsbranche als Norm. Anfang 2020 ging man bei AJAX Systems, dem Hersteller der AJAX Alarmanlage jedoch nicht davon aus, dass die ganze Welt eingesperrt sein würde. AJAX Sicherheitsprodukte werden verwendet, um mit Bedrohungen umzugehen, aber das Jahr 2020 stelle AJAX Systems vor neue Herausforderungen. Sie mussten schnell und gleichzeitig genau angesprochen werden, mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit für Mitarbeiter, Partner und Benutzer. Ohne die Produktion für eine Minute einzustellen, entwickelte AJAX Systems weiterhin neue Produkte und trieb die Branche voran, um auf die wichtigste Anfrage dieses Jahres, das Bedürfnis nach Sicherheit, zu reagieren.

Stärkung des Online-Supports

AJAX Experten und führten 178 Stunden Webinare durch und beantworteten 23.000 Fragen in acht Sprachen. Sie halfen 13.000 Fachleuten aus der Sicherheitsbranche, die Besonderheiten des Verkaufs, der Installation, der Konfiguration und der Wartung von AJAX-Alarmanlagen besser zu verstehen.

Angesichts der Bedeutung einer zeitnahen fachkundigen Beratung und der Ausweitung des Verkaufsgebietes der AJAX Alarmanlage auf 120 Länder wurde das Support-Team verstärkt und auf einen 24/7/365-Arbeitsplan umgestellt. Im Laufe des Jahres wurden mehr als 54.000 Anfragen bearbeitet.

Im Juli fand das AJAX Special Event statt – eine offene Online-Präsentation neuer Produkte. Die Führungskräfte des Unternehmens präsentierten acht Geräte- und Softwareentwicklungen. Die Veranstaltung wurde in neun Sprachen ausgestrahlt und zog über 30.000 Zuschauer an. AJAX Systems hat auch mehrere Live-Touren durch die Produktionsanlagen durchgeführt, um die Transparenz der Prozesse und die sichere Arbeit unter Bedingungen sozialer Distanzierung zu demonstrieren.

AJAX Systems verfügt jetzt über acht lokale YouTube-Kanäle sowie Instagram- und Facebook-Accounts in zehn Sprachen. Auf der Website wurde eine achte Sprache hinzugefügt, Niederländisch. Die Menge an mehrsprachigen Bildungsinhalten wurde deutlich erhöht, was sowohl für Branchenprofis als auch für Endbenutzer weltweit praktisch ist.

AJAX Neuentwicklungen im Jahr 2020

Neue AJAX-Produkte im Jahr 2020 sind Geräte und Apps, die die Geschäftsabwicklung vereinfachen: Sie erschließen neue Märkte, steigern Umsatz und Upsells und senken die Betriebskosten.

PSU ist ein alternatives 12- oder 6-Volt-Netzteil für Hubs und ReX-Range-Extender. Mit dem Netzteil können Hubs und Extender an tragbare Batterien, Autobatterien und an die Bordstromversorgung von Yachten und Wohnmobilen angeschlossen werden.

StreetSiren DoubleDeck ist eine kabellose Außensirene mit einem Werbeschild auf der Vorderseite, das für Sicherheits- oder Installationsdienste wirbt.

Hub 2 Plus ist eine neue Alarmzentrale integrierter LTE-Unterstützung, WLAN und Unterstützung der Alarmfotoüberprüfung via MotionCam, dem Bewegungsmelder mit integriertere Fotokmaera. Mit Hub 2 Plus kann das System bis zu 200 Geräte, 100 DVRs oder Kameras stuern. Bis zu 200 Benutzer und 64 Alarm-Szenarien können eingerichtet werden. Damit ist dieser Hub die optimale Lösung zum Schutz eines Objekts jeder Größe und Komplexität.

MultiTransmitter ist ein Integrationsmodul, mit dem Sie zu einem intelligenten Sicherheitssystem wechseln können, das von einem Smartphone aus gesteuert wird und die bereits installierten kabelgebundenen Geräte behält.

DoubleButton ist ein drahtloser Panik-Button, mit dem die Nutzer Hilfe in Notsituationen rufen können. DoubleButton verfpgt über ein staub- und spritzwassergeschütztes Gehäuse, zwei Tasten, die einem versehentlichen Klicken vorbeugen, Kommunikation mit dem Hub in einer Entfernung von bis zu 1.300 Metern und 5 Jahre Betrieb über die eingebaute Batterie – alles in einem kleinen, leichten Gerät.

Halterung für DoubleButton and Button: Mit der Halterung können die Panik-Buttons befestigt werden, z.B. unter einem Tisch, an der Wand oder in einer Ladenkasse.

Schutz der Benutzerkonten: AJAX Systems hat die Sicherheit von Benutzerkonten verbessert. Zwei-Faktor-Authentifizierung und Sitzungssteuerung wurden implementiert. Diese beiden Tools verhindern, dass Eindringlinge über die App auf das Sicherheitsmanagement zugreifen.

Weiterentwicklung de AJAX Betriebssystems: OS Malevich

Für OS Malevich war 2020 nicht weniger bedeutsam als das vorherige, als Szenarien implementiert wurden. Für das Betriebssystem wurden zwei wichtige Updates veröffentlicht, von denen jedes einen Durchbruch in der Branche darstellt.

OS Malevich 2.9 hat eine einzigartige Funktion für Sicherheitssysteme implementiert – den Datenimport. Es ermöglicht die Übertragung von Benutzerdaten, Einstellungen und verbundenen Geräten von einem Hub zu einem anderen in wenigen Minuten. Das Ersetzen der vorhandenen Alarmzentrale durch eine neue war noch nie so einfach!

Mit OS Malevich 2.10 wurde eine der weltweit besten Methoden zur Bekämpfung von Fehlalarmen und zur Einhaltung von PD 6662: 2017 implementiert, einer komplexen Nrm für europäische Sicherheitsstandards, die in Großbritannien angewendet wird.

Großprojekte für AJAX Systems

Auch im Jahr 2020 wurde AJAX Systems mit großen Aufgaben betraut. Das AJAX-Alarmsystem wird jetzt für den Brandschutz historischer Gebäude in der Altstadt von Bergen (Norwegen) und mehrstöckiger Gebäude in Ostrava (Tschechische Republik) sowie für den Schutz der Produktionsanlagen einer 100.000 m² großen Geflügelfarm in Myronivska verwendet.

So lief 2020 für das Unternehmen AJAX Systems

Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Situation wuchs AJAX Systems auch im Jahr 2020 weiter. Ein zweites Werk wurde eröffnet, 250 Arbeitsplätze geschaffen und die Produktionsleistung gesteigert. Die Anzahl der Benutzer und Branchenfachleute, die AJAX-Produkte verwenden, ist stetig gewachsen. Die AJAX Alarmanlage dient aktuell mehr als 830.000 Benutzern.

Auch im Jahr 2020 wurden die Leistungen von AJAX Systems durch Experten der Sicherheitsbranche gewürdigt. Im Oktober wurde der drahtlose MotionCam-Bewegungsmelder mit Fotoüberprüfung von Alarmen bei den renommierten PSI Premier Awards als Sicherheitsprodukt des Jahres nominiert. Ende des Jahres erhielt das Unternehmen Anerkennung in der ukrainischen Wirtschaft: AJAX Systems wurde von der Vereinigung ukrainischer Unternehmer als „Durchbruch des Jahres“ ausgezeichnet.

Ausblick auf 2021

Im neuen Jahr wird AJAX Systems die Verkaufsgebiete und Präsenzen weiter ausbauen, in neue Märkte eintauchen und wachsen. Die Pläne sehen eine Expansion im Nahen Osten, in Nord- und Südamerika, in Australien sowie die Stärkung der Positionen auf dem Balkan und in Osteuropa vor. Als multinationales Unternehmen versteht AJAX Systems die Bedeutung des lokalen Kontexts.

Daher wird die Bildung von Regionalbüros zu einem besonderen Schwerpunkt. Geplant ist die Verdoppelung des Entwicklungsteams und der Start neuer Produktkategorien. Durch die Beibehaltung des reaktionsschnellen Geschäftsansatzes plant AJAX Systems, die Postion als einer der größten Hersteller von Sicherheitssystemen in Europa zu festigen.

Ähnliche Beiträge