AJAX MotionCam Auszeichnung 2020
AJAX Alarmanlage

AJAX MotionCam wurde bei den PSI Premier Awards 2020 als „Einbruchmelde-Produkt des Jahres“ ausgezeichnet

Die AJAX MotionCam ist ein Funk-Bewegungsmelder mit integrierter Fotokamera zur Verifizierung Alarmen. Bei den PSI Premier Awards 2020 hat die MotionCam im Oktober die Auszeichnung als „Einbruchschutz-Produkt des Jahres“ gewonnen.

Veranstaltet werden die PSI Premier Awards vom PSI Magazine, einer führenden Fachzeitschrift zum Thema Sicherheitstechnik in Großbritannien. Im Rahmen des PSI Premier Awards werden die besten Unternehmen und Technologien der Sicherheitsbranche ausgezeichnet. Die Gewinner werden von erfahrenen Branchen-Insidern ausgewählt, so beispielsweise durch Mitarbeiter von Errichterfirmen und IT-Sicherheitsunternehmen.

AJAX MotionCam verhindert wirksam Fehlarme

Das lästige und kostenintensive Übel von Fehlalarmen durch Sicherheitssysteme wird durch den AJAX MotionCam – Bewegungsmelder gelöst. Nach der Bewegungserkennung generiert der Melder eine Serie von Fotos, die mit dem Alarm innerhalb von 9 Sekunden an den Besitzer der AJAX Alarmanlage oder an einen Sicherheitsdienst gesendet werden. So kann überprüft werden, ob e sich tatsächlich um eine Gefahrensituation, wie z.B. einen Einbruch handelt. Fehlarme werden so verhindert, z.B. wenn einmal vergessen wird, die Alarmanlage beim Betreten des Objektes unscharf zu schalten.

Die Übertragung des Alarms erfolgt per Funk an den AJAX Hub über eine Entfernung von bis zu 1.700 Metern. AJAX MotionCam wird per Batterie betrieben, die Batterielaufzeit beträgt bis zu 4 Jahre.

Als wir vor 9 Jahren mit dem Bau von Ajax Systems begannen, war es für uns kosmisch weit entfernt, solche Auszeichnungen zu erhalten. Solche Erfolge motivieren uns, ständig zu wachsen und uns weiterzuentwickeln und in naher Zukunft die Nummer 1 auf dem globalen Sicherheitsmarkt zu werden, erklärt Aleksandr Konotopskyi, Vorstandsvorsitzender von Ajax Systems

AJAX Systems hat bereits vorher eine Auszeichnung durch die Britische Sicherheits-Community erhalten. Auf der auf der IFSEC International, einer führenden Fachmesse für Sicherheit und Brandschutz, hat AJAX die Auszeichung für das „Einbruchmeldesystem des Jahres“ erhalten.

Dieses hohe Lob der professionellen britischen Sicherheitsgemeinschaft ist für uns ein Zeichen der Anerkennung. Anerkennung von Ajax als zuverlässiger Partner und führender Anbieter auf dem globalen Markt für Sicherheitssysteme, erklärt Valentine Hrytsenko, CMO von Ajax Systems.

Ähnliche Beiträge